Donnerstag, 23. Mai 2013

Vegane Bolognese

Sieht aus wie das Original!

So endlich habe ich es auch mal geschafft vegetarische Bolognese zu machen. Die Soja-Schnetzel lagen schon seit einer halben Ewigkeit bei mir im Keller, aber irgendwie gab's immer andere Dinge die ich noch kochen wollte...
Ich muss sagen, dass die vegetarische Bolognese mit positiv überrascht hat. Man schmeckt kaum einen Unterschied zu echter Bolognese. Vielleicht ist das "Fleisch" hier etwas weicher als beim Original, wenn man's aber nicht weiß fällt es wahrscheinlich nicht auf. Geschmacklich hat es mich aber wirklich so überzeugt, dass ich es sicherlich nochmal nachkochen werde! :-)
(Rezept für vier Portionen)

Zutaten:
100g        Sojaschnetzel (getrocknet, zB von Alnatura)
400ml      Gemüsebrühe
2 Dosen   Tomaten (gehackt, à 400g)
1              Zwiebel
1              Knoblauchzehe
200g        Möhre
etwas       Thymian
Öl, Salz, Pfeffer

1. Gemüsebrühe und Sojaschnetzel einmal kurz aufkochen und 15 Minuten ziehen lassen. Sojaschnetzel abgießen und die restliche Brühe abfangen.
2. Sojaschnetzel in etwas Öl scharf anbraten. Währenddessen Möhre, Zwiebel und Knoblauch ganz klein würfeln, zu den Sojaschnetzeln geben und circa fünf Minuten andünsten.
3. Tomaten, Thymian, Salz und Pfeffer dazugeben und das ganze bei kleiner Hitze 15 bis 20 Minuten köcheln lassen.
4. Sauce abschmecken und mit eurer Lieblingspasta servieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...