Mittwoch, 22. April 2015

Die beste Tomatensuppe


Diese Tomatensuppe habe ich bei einer sehr guten Freundin Zuhause gegessen und fand sie so lecker, dass ich unbedingt das Rezept haben musste. 
Seitdem mache ich die Tomatensuppe immer mal wieder. Ich finde es ist wirklich die beste Tomatensuppe und zudem ist sie auch noch super schnell gemacht. Gerade deshalb möchte ich das Rezept mit Euch teilen!
Die Suppe eignet sich prima als Vorspeise oder als Hauptgang, wenn's mal nicht so viel sein soll. Die hier angegebenen Mengen reichen für 3 bis 4 Personen!

Zutaten:
2               Zwiebeln 
2               Knoblauchzehen 
1 Dose      Tomaten (geschält)
1 Dose      Pomdori (passierte Tomaten)
500 ml      Brühe
1 Zweig    Thymian 
1 Zweig     Rosmarin
etwas        Oregano
viel            Basilikum 

Olivenöl
Salz und Pfeffer 

Parmesan 
Sahne

1. Zwiebel und Knoblauch schälen und in Würfel schneiden. In einem großen Topf mit Olivenöl andünsten.
2. Tomaten und Brühe, sowie Salz und Pfeffer hinzugeben und das Ganze circa 20 Minuten köcheln lassen. 
3. Die Kräuter hacken und hinzugeben.
Info: Ihr müsst nicht so viele Kräuter nehmen, allerdings schmeckt die Suppe mit vielen verschiedenen Kräutern einfach besser. Aber zumindest Basilikum ist ein Muss!
4. Die Suppe pürieren, abschmecken und mit etwas gehobeltem Parmesan und einem Schuss Sahne servieren! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...