Donnerstag, 9. Juli 2015

Thunfisch-Salat


Im Winter gibt es bei mir eigentlich nie Salat, jetzt im Sommer hingegen kann ich fast jeden Tag Salat essen. Damit es nicht zu langweilig wird, gab es bei mir jetzt einen leckeren Thunfisch-Salat. Zwar habe ich einfach nur Reste aus dem Kühlschrank zusammengewürfelt, aber es hat so gut geschmeckt, dass ich euch das "Rezept" nicht vorenthalten möchte.
(für zwei Personen)

Zutaten:
1 Dose    Thunfisch (in eigenem Saft)
1 Dose    Mais 
1 große   Möhre
1 TL        Weißwein-Essig
2 EL        Olivenöl
Salz und Pfeffer

1. Thunfisch und Mais abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.
2. Möhre waschen, ggf. schälen und dann in kleine Würfel schneiden und dazugeben.
3. Essig und Öl hinzufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu passt etwas grüner Salat und eine Scheibe Körnerbrot! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...