Donnerstag, 31. März 2016

Pasta mit Tomaten-Hähnchen-Sauce


Nudeln esse ich in letzter Zeit wieder richtig gerne, weil Kohlenhydrate machen einfach satt und glücklich. Schon seit ich klein bin, habe ich super gerne eine klassische Tomatensauce zu meiner Pasta gegessen. Allerdings finde ich, dass Nudeln mit Tomatensauce mittlerweile manchmal etwas langweilig, deshalb gib es jetzt ein Pasta mit Tomaten-Hähnchen-Sauce, quasi als Alternative zur Bolognese! ;-)

(Rezept für circa 2 Personen)

Zutaten:
200g    Pasta nach Wahl
150g    Hähnchenbrust
1          Zwiebel
1          Knoblauchzehe
250g    Cocktail-Tomaten
100ml   Gemüsebrühe
Olivenöl
Salz und Pfeffer
etwas Oregano (getrocknet)
etwas Basilikum (frisch oder getrocknet)

1. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe fein würfeln und in einer tiefen Pfanne mit etwas Olivenöl glasig dünsten.
2. Währenddessen die Hähnchenbrust mit Wasser abspülen möglichst in ganz kleine Würfel schneiden (fast so ein bisschen wir Hackfleisch). Dann das Fleisch ebenfalls in die Pfanne geben und von allen Seiten kurz anbraten.
3. Währenddessen die Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser bissfest kochen.
4. Die Cocktailtomaten halbieren und mit der Brühe in die Pfanne geben. Salzen und pfeffern. Einen Deckel auf die Pfanne geben und 5 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen.
TIPP: Alternativ zur Brühe könnt Ihr auch einfach eine Kelle Nudelwasser nehmen!
 5. Die Sauce mit Oregano und Basilikum abschmecken. Die Nudeln abgießen, direkt mit der Sauce vermischen und servieren!

Guten Appetit! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...